Deutsche Meisterschaft männliche U18

TuS 1860 e.V. Wickrath

Wickrath

Die Mannschaft spielt seit einigen Jahren in annähernd gleicher Formation zusammen und konnte sich regelmäßig die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften sichern. Der größte Erfolgt konnte 2016 bei der Deutschen U16 Meisterschaft in Wangersen mit dem 3. Platz gefeiert werden. Ziel bei der diesjährigen U18 Deutschen Meisterschaft ist es, die Endrunde zu erreichen.

 

Vereins-Infos:
Der TuS 1860 e. V. Wickrath zählt mit seinen nahezu 1600 Mitgliedern und dem vielfältigen Sportangebot zu den attraktivsten Vereinen in der Stadt Mönchengladbach. Als drittgrößter Mönchengladbacher Sportverein deckt der TuS die sportlichen Belange für Jung und Alt ab, wobei die meisten Mitglieder im Kindes - bzw. Jugendalter sind.
Faustball seit: 1982
Mitglieder Faustball: 65
Mitglieder gesamt: ca. 1600
Seit der Wiederbelebung der Faustballabteilung im Jahre 2008 konnten zahlreiche Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften verbucht werden. In der laufenden Feldsaison konnten sich die U12, die U16m und die U18m für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein Teil der Mannschaft schaffte mit der 1.Männermannschaft den Sprung in die 2.Bundesliga in der Halle.

Wissenswertes zum Ort:
Wickrath ist ein Stadtteil von Mönchengladbach und liegt mit seinen ca. 17.500 Einwohnern auf einer Fläche von etwas mehr als 6 km² im Süden der Stadt. Wickrath liegt knapp 30km von der niederländischen Grenze und ebenso 30km von der Landeshauptstadt Düsseldorf entfernt.